Persönliches

Ich bin Bote aus River Kingdom, aus der Welt von „Shadow Dragon“!

Als ich vor Kurzem die Vorschau des Oetinger Verlags durchgesehen habe,  ist mir gleich ein Titel ins Auge gesprungen: „Shadow Dragon – Die falsche Prinzessin„. Schon das Cover ist doch der Wahnsinn, oder? Und lest euch erst den Inhalt durch, Kämpferinnen, Königshöfe, Drachen, Magie... Was will man mehr?

Auf jeden Fall hat der Verlag eine Aktion für Blogger ins Leben gerufen, bei der ich regelmäßig Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über das Buch erhalte, die ich dann mit euch, meinen lieben Lesern, teilen werde. Die erste Info kam heute in einem Päckchen, dessen Inhalt ihr oben seht, erstmal eine Papyrusrolle, wow! Und ein Lesezeichen, einen Bleistift (mit Edelsteinchen), einen Botschafterausweis und ein wunderschönes Notizbuch gab es noch gleich oben drauf, das war eine wirklich tolle Überraschung.

Danke, lieber Oetinger Verlag! Und nun zum Inhalt der Schriftrolle: Darin wird die Welt beschrieben, in der sich das Buch bewegt, das River Kingdom, für das ich nun Botschafterin bin, ist nur eins von vier Königreichen in dem Buch: Es gibt noch das Forest Kingdom, das nach dem Tod des Kaisers nun seinen Nachfolger stellen wird. Dort gibt es viele Wälder und sie wären ein guter Handelspartner, aber laut meiner Info waren die Beziehungen in der Vergangenheit nicht immer gut…

Den Menschen im Desert Kingdom ist nicht zu trauen. Nun ja, wenn man in einer Wüste lebt, muss man abgebrüht sein, oder?

Auch im Mountain Kingdom geht es rau zu, dort sind viele Berge und karges Land.

River Kingdom stattdessen ist voller Flüsse und deswegen ein grünes, blühendes Land. Hier begegnen wir Kai, einer Onna-Bugeisha, die ihr Leben dem Schutz der Prinzessin gewidmet hat.

Wie es mit ihr weitergeht? Wenn die nächste Info zu dem Buch vom Verlag kommt (hoffentlich wieder in einer Schriftrolle), dann erfahrt ihr es vielleicht!

Und, seid ihr auch schon so gespannt wie ich?

2 Kommentare zu „Ich bin Bote aus River Kingdom, aus der Welt von „Shadow Dragon“!

  1. Deine Beschreibung zur Geschichte hat mein Interesse geweckt.
    Im Desert Kingdom gibt es vielleicht viele Diebe, das erinnert mich
    an eine ähnliche Geschichte.
    Wow, es hat schon etwas magisches, wenn man eine Schriftrolle zugesandt bekommt.
    Ich wäre dann wohl gern im River Kingdom daheim. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s