Shadow Dragon Botschafterin

Neues aus „River Kingdom“!

Meine Lieben,

es gibt Neuigkeiten aus der Welt von „Shadow Dragon“! Dieses Mal erfahrt ihr etwas über die Drachen des Kaierserreichs, denn dort gibt es – wie bei den Bewohnern – große Unterschiede.

Die Walddrachen sind die zahmsten Drachen im ganzen Kaiserreich und können zur Tarnung die Farbe wechseln. Wie Chamäleons, ziemlich cool, oder?

Die Wüstendrachen sind entweder schwarz oder rot und mittelgroß, aber Achtung, sie sind sehr gefährlich! Denn da sind Stacheln auf ihren Schwänzen und im Allgemeinen sind sie sehr agressiv, also nicht reizen!

Die Bergdrachen sind entweder grau oder braun, mittelgroß mit Flügeln und langen gefährlichen Krallen.

Die Flussdrachen sind bunt, relativ klein und haben keine Flügel, allerdings sind die perfekte Schwimmer, da sie sich nur im Wasser bewegen. Eher Flusspferde, hm?

Der wichtigste und bedeutenste von allen Drachen ist allerdings der Shadow Dragon, er ist einfach gewaltig! Riesengroß, schwarze Schuppen, ein Brüllen, das einem durch Mark und Bein geht… Ihn sieht man allerdings nur sehr, sehr selten, nämlich bei der Krönung eines neuen Kaisers, wie im Buch eine bevorsteht. Er geht bei dieser Zeremonie eine Verbindung mit dem Kaiser ein und dadurch ist der Neugekrönte direkt in Verbindung mit all seinen Vorgängern. Das ist so seit Phx I., der erste Kaiser, Unsterblichkeit erlangte, indem er die Form eines schwarzen Drachens annahm.

Ihr seht also, Drachen sind in der Welt von „Shadow Dragon“ sehr entscheidend und manche Menschen reagieren besonders stark auf die Magie, die ihnen innewohnt. Mann, da müsste man dort sein können…

Freue mich schon auf das nächste Päckchen und mehr Informationen, ihr auch?

#shadowdragon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s