Rezensionen

Rezension zu: „Crazy Speedy Cakes“ von Gräfe und Unzer

Heute habe ich mal etwas ganz Besonderes für euch: Ich stelle euch ein Kochbuch vor, das mir sehr gefallen hat! Und ja, man kann es am Cover schon erkennen, es wird süß…

Zum Inhalt:

„Ooh, ich habe solche Sehnsucht … nach Kuchen!“ Wie der jetzt möglichst schnell auf Ihrem Teller landet? Ohne dafür stundenlang den Teig zu rühren und den Ofen vorzuheizen? Mit unseren Mega-Turbo-Blitz-Rezepten, die Ihre Lust auf Süßes im Eiltempo stillen. Denn: Alle, ja, wirklich alle Rezepte in „Crazy Speedy Cakes“ sind in maximal 30 Minuten Genuss-fertig, der Gang in den Ofen inklusive! Wie das geht? Indem Sie tief in die Trickkiste greifen: Nützliche Baking-Hacks, Speed-Tipps, passende Express-Küchengeräte und eine praktische Tabelle zum Wiegen ohne Waage machen das Express-Backen möglich. Und manchmal dienen Ihnen Fertigteig oder Mikrowelle als Backhelfer, damit Sie im Eilverfahren glücklich werden. Das köstliche Ergebnis: Es gibt Kuchen ohne viel Schnickschnack, aber mit ganz viel verführerischer Schoki, süßer Frucht und cremiger Sahne. Yummy!

 

Wie mir das Buch gefallen hat:

Ich backe total gerne und oft und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Rezepte manchmal unsinnig kompliziert sind. Klar, man kann diese ganzen Extragriffe machen, aber geht es nicht auch einfacher? In diesem Backbuch habe ich jede Menge tolle Rezepte für Kuchen, Muffins, Cupcakes und Cookies gefunden, die ganz einfach sind und superschnell gehen. Das mit den 30 Minuten stimmt tatsächlich! Da muss man sich also nicht ewig in die Küche stellen.

Es gibt Klassiker wie Schokokuchen oder Käsekuchen, aber auch abgedrehte Sachen wie mehrfarbige Torten oder Kuchen mit Popcorn… Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe noch nie so schnell so leckere Cookies gebacken und ich habe bei meinen Kollegen getestet: Kam alles immer gut an, was ich aus diesem Buch gebacken habe!

Praktisch ist auch, dass immer Express-Tipps an der Seite von jedem Rezept stehen, z.B. dass man Schokolade auch in der Mikrowelle schmelzen kann oder alles schneller geht, wenn die Zutaten Zimmertemperatur haben.

 

Mein Fazit:

Wer gerne Lust auf Kuchen hat und nicht ewig in der Küche stehen will oder komplizierte Zutaten benutzen will, der ist hier genau richtig! Alle Rezepte sind supereinfach, gehen sehr schnell und schmecken richtig lecker. Nur Vorsicht, der Rettungsring am Bauch könnte dadurch etwas größer werden 😉

 

5 von 5 Theos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s